Informationen


Alles was Ihr über euer Fotoshooting wissen müsst

Allgemein

Vor unserem Termin sprechen wir genau ab, ob ihr bestimmte Wünsche oder Vorstellungen habt und wie wir diese umsetzen können. Dann überlegen wir an welchem Ort das Shooting wohl bestmöglich stattfindet. Ich empfehle dabei immer Plätze an denen wir mit natürlichem Licht arbeiten können. Ihr solltet euch vor dem Shooting bereits Gedanken machen in welchem Outfit ihr euch sehen möchtet und welche Accessoires passend wären. Ihr könnt eure Outfits während des Shooting beliebig oft wechseln. Für Portraitaufnahmen mit mehreren Personen sind einfarbige Oberteile besser geeignet als karierte oder bedruckte. Helle oder dunkle Oberteile zu Jeans sind immer zeitlos und passen auch gut für Schwarzweißaufnahmen. Nach dem Shooting erstelle ich eine Online-Galerie, zu der ihr Zugang erhaltet und in der ihr alle entstandenen Aufnahmen ansehen könnt. Aus dieser Galerie könnt ihr dann die Aufnahmen auswählen, die Euch am besten gefallen. Diese werden daraufhin von mir sorgfältig bearbeitet und optimiert. Nach vorheriger Absprache verwende ich einige Bilder als Referenzen in meinen Internetauftritten, allerdings nicht ohne Eure Zustimmung. Die bearbeiteten Fotoaufnahmen erhaltet ihr jeweils in Hochauflösung auf CD/DVD oder ihr könnt sie aus einer für Euch bereit gestellten Galerie herunterladen.

Zurück

Ihr habt noch Fragen? Oder möchtet wissen was ein individuelles Fotoshooting kostet? Zögert nicht mich zu kontaktieren. Ich würde mich freuen, wenn ich euch helfen kann.

Jetzt kontaktieren